Bad Brückenauer Impressionen

Der bayerische König Ludwig I. machte Bad Brückenau zu seinem Lieblingsaufenthalt. Er weilte  26 mal im Bad und regierte sein Reich dann von hier aus.

Auf diese Zeit geht die prächtige historische Anlage des Bades zurück, die überaus harmonisch in die reizvolle Landschaft hinein komponiert worden ist.

Bad Brückenau wird seit über 250 Jahren besonders als Nierenheilbad geschätzt. Die heilsamen Kräfte seiner Quellen, insbesondere das Wasser der Wernarzer Quelle, sind berühmt.

Mehr über die Brückenauer Quellen und alles zum Thema “Kur” finden Sie hier.

Bad Brückenau ist ganzjährig geöffnet. Es bietet seinen Gästen immer ein abwechslungsreiches Programm. Schwerpunktmäßig orientieren sich die Programmgestalter an den Wünschen und Bedürfnissen der etwas älteren Generation. Auch dadurch wird ein Aufenthalt zu jeder Jahreszeit zu einem Erlebnis.

Mehr über Bad Brückenau: